"Ich werde alles geben, aufgeben ist keine Option"

Top Athletin Christina Stagl im Interview


 

Athletin: Christina Stagl
 
Körpergröße: 171cm 
 
Gewicht: 63,4 KG
 
Gym: Champions Sportcenter Graz

 

 

Warum nimmst du an einem der härtesten Fitnessevents die es gibt teil?

"Da ich vor 3 Jahren als Zuschauerin mitgefiebert habe und ich mir damals geschworen habe "beim nächsten Man of Steel mache ich selber mit", muss ich mir mein Wort jetzt halten! Und ich möchte unbedingt wissen wo meine persönlichen Grenzen liegen. Es ist wie ein Test für mich"

Was erwartest du von dem Event "Man of Steel"?
"Ich erwarte ein spannendes, aufregendes Event dass mich herausfordert und mich an meine Limits bringt. Ich freue mich schon sehr darauf"

Warum nimmst du an einem Event teil bei dem die Disziplinen noch unbekannt sind?
"Keiner von den Teilnehmern hat die Möglichkeit sich genau auf das einzustellen was beim Wettkampf passiert. Das schafft gleiche Chancen für jeden! Es wird eine enorme Herausforderung, aber genau das macht das Event einfach super spannend! Es wird nicht nur die körperliche Fitness entscheidend sein, sondern auch die mentale Stärke!"

Wie bereitest du dich vor für den 27.09.2015?
"Zur Vorbereitung mache ich zwei bis drei Cross-Sports Einheiten in der Woche plus spezifisches Krafttraining um Schwächen auszugleichen und unterschiedlichstes Ausdauertraining wie zB Laufen und Rudern. Ich versuche so umfassend wie möglich zu trainieren"

Wie schätzt du deine Chancen ein "die perfekte Athletin 2015" zu werden?
"In erster Linie möchte ich nach dem Event sagen, ja ich habs geschafft! Dabei geht es gar nicht um den Sieg ansich sondern um die Herausforderung über sich selbst hinaus zu wachsen! Ich werde alles geben, aufgeben ist keine Option!"

 

 



Man of Steel 2015

 

Man of Steel 2012


 

Man of Steel 2012 - Competitor Sabrina Archan

 

 

 

Man of Steel 2012 - Competitor Oliver Mayerhofer

 


Man of Steel 2012 - Competitor Christopher Hörl




Man of Steel 2012 - Competitor Caro Egger


Man of Steel 2012 - Competitor Isolde Langbrandtner


 

Man of Steel 2012 - Competitor Anton Egger